Wofür steht die Bezeichnung “ParentPreneurs”?
Der Begriff kombiniert “Parenthood” und “Entrepreneurship”, also Elternschaft und Gründertum. Wir denken, dass beide Erfahrungswelten viel gemeinsam haben. Und dass die Elternzeit die perfekte Zeit ist, um zu gründen. Wollen wir eine vielfältige Gründungslandschaft, sollten wir anfangen, Strukturen zu schaffen, in den Menschen mit Kindern chancengleich gründen können. Auch dafür steht “ParentPreneurship”.
Muss ich Kinder haben, um an Veranstaltungen der ParentPreneurs teilzunehmen?
Unsere Meetups und Workshops richten sich gezielt an Gründer*innen mit Kindern. Das Zusammenspiel von Business und Familie spielt sowohl bei der Themenauswahl als auch bei der inhaltlichen Gestaltung aller ParentPreneurs Sessions eine Rolle. Aber natürlich stehen unsere Veranstaltungen allen Menschen offen, die andere Eltern-Gründer*innen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen unterstützen möchten oder einfach Lust auf einen Perspektivwechsel haben.
Wie kann ich mich für Veranstaltungen anmelden?
Unser Kanal für Events ist Meetup. Um euch anzumelden, tretet bitte der Meetup-Gruppe bei und bestätigt eure Teilnahme für das jeweilige Event.
Kann ich meine Kinder zu den Veranstaltungen mitbringen?
Ja, auf jeden Fall. Je nach Location bieten wir eine kostenfreie Kinderbetreuung an. Ihr könnt eure Kids aber auch mit in die Veranstaltung bringen.
Ich habe noch nicht gegründet - kann ich dem Netzwerk trotzdem beitreten?
Absolut! Was zählt, ist das Mindset, also der Wunsch und die Offenheit, die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um mitzugestalten – die eigene Zukunft, ein Produkt, ein Unternehmen usw.
Ich brauche individuellen Support bei meiner Gründung. An wen kann ich mich wenden?
Wir bieten auch eine intensive Begleitung von Gründungsvorhaben an. Für weitere Informationen zu Formaten und Rahmenbedingungen, wende dich einfach an Katja.
Ihr habt weitere Fragen?
Schickt uns einfach eine Mail.